Seiten

Sonntag, 30. Mai 2010

Zitterpartie...!!!

So mein erstes Strickfilzprojekt ist fertig.

Der Shopper ist im Rohzustand 63 cm breit und 64 cm hoch geworden. Ein echt riesen Lappen sozusagen.

Gerade eben hab ich nun das Teil, dass ich im Schweiße meines Angesichts die letzten Tage gestrickt habe, todesmutig in die Waschmaschine geschmissen.
Nun bin ich natürlich super aufgeregt, was ich da wohl in 1 1/2 Stunden aus der Waschmaschine ziehen werde.
So sah mein Shopper auf alle Fälle vor der Waschmaschine aus.
Damit man die Größe ein bischen einschätzen kann hab ich mal ein 40 x 40 cm großes Kissen drauf gelegt.


Sobald ich neue Ergebnisse, ob nun grausig oder schön,  vorweisen kann berichte ich hier weiter.

Teil 2 (2 Stunden später):

Mein Mann ist gerade mit diesem Schrumpelteil aus dem Keller gekommen.
Grins, sieht ja noch nicht so dolle aus.
Ich hab es gleich mal für euch fotografiert.


Nach dem ich nun einen geschlagene halbe Stunde auf dem Teil rumgedrückt und gezogen und wieder gebogen und gezupf habe, steht der Shopper jetzt zum Trocknen auf der kalten Heizung.
So eine nasse Filztasche in Form zu bringen ist eine echte Herausforderung für einen kleinen Perfektionist wie mich.
Ständig war irgendwo wieder eine kleine Beule oder die Tasche nicht perfekt gleich hoch oder der Henkel nicht so ganz in der Mitte oder oder....
Irgendwann hab ich dann meinen Pefektionismus über Bord geworfen und die Tasche einfach so gelassen.
Sobald sie trocken ist mach ich dann ein weiteres Foto für euch.

Schönen Sonntag wünscht Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen