Seiten

Dienstag, 22. November 2011

Skandinavische Winterzeit!

Am Samstag habe ich zusammen mit meiner Freundin einen super schönen  Nähnachmittag verbracht.
Es wurde genäht, umgedreht, gestopft und natürlich viel getratscht.
Hier nun unser Ergebnis:


Eine Fensterdeko im schwedischen Vorweihnachtsstil. Ich kann nur sagen so dünne Buchstaben umzudrehen ist kein Vergnügen, vor allem, wenn man das ganze ja in doppelter Ausführung macht, damit es auch besonders schön aussieht.
Meine Freundin war aber wirklich unermüdlich und hat fleißig alle Buchstaben, mit Hilfe eines Kochlöffels, einer Schere und viel Geduld, auf rechts gedreht.


Nach 4 Stunden Arbeit, hatte dann jede Frau ein braunes und leinenfarbenes Set, für ihre Fenster und war einfach nur glücklich und müde.

Nach dem ich dann stolz meine Deko am Fenster aufgehängt hatte war der Kommentar meiner beiden Männer dann eher ernüchternd.
"Jul, was heißt den das?" oder "Braun ist aber keine so tolle Weihnachtsfarbe, nimmt man da nicht eher rot?"

Bei meiner Freundin und ihren 4 Männern war es auch nicht wirklich besser, als sie stolz mit ihren Buchstaben Zuhause ankam.
Tja, nun wissen unsere Männer, dass Jul auf Schwedisch Weihnachten heißt und dass Naturfarben in diesem Jahr sehr wohl schöne Weihnachtsdekofarbe sind.
Da sieht man doch mal wieder, Weihnachtsdeko bildet!


Die Idee für die Deko habe ich übrigens in diesem wundervollen Buch HIER gefunden, dass ich im Vorjahr von meiner lieben Cousine geschenkt bekommen habe.
Da sind noch viele weitere tolle Frauen-Nähnachmittags-Beschäftigungen drin. 
Natürlich alles im skandinavischen Weihnachtsstil.

Ich wünsche euch noch einen schöne Woche und fröhliches Adventsbasteln!

1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich toll aus!

    Zum Wenden nehme ich folgendes Werkzeug aus meiner Bärenmacherwerkzeugkiste:

    http://www.probear.com/de/shop/pd1786018358.htm?defaultVariants=search0_EQ_10%20cm_AND_{EOL}&categoryId=25

    Damit lassen sich auch enge Sachen gut wenden. Man muß nur bei empfindlichen Stoffen aufpassen, dass man kein Loch reinreißt.

    Liebe Grüße aus dem zähen (seit Tagen!!) Nebel,

    Elke.

    AntwortenLöschen